Damit wir etwas bewegen können, brauchen wir viele Gönnerinnen und Gönner, aber auch aktive Mitglieder. Daher werden wir in den kommenden Wochen unsere Mitgliederbasis aufbauen und ausbauen.
- Wir wollen eine richtige coole Truppe aufbauen, auf die man sich jedes Mal freut.
- Wir wollen kreativ sein, wie wir Menschen ansprechen.
- Wir wollen versierte Köpfe an Bord haben, um strategische Überlegungen anzustellen, wie wir die Mobilität in der Schweiz markant verbessern können.
- 15 Minuten Wartezeit an jedem Ort, mit wenigen Fahrzeugen viele Menschen – und vielleicht auch Güter – transportieren.
- Mit FahrerInnen, die wir optimal ausbilden. Schritt für Schritt auch automatisiert.
- Wir wollen das «Fahrt auf Verlangen» Angebot einfach und nahtlos verbinden können mit anderen Angeboten, ob es ein Zug ist, ein «shared car», dein eigenes Auto, ein Fahrrad, vielleicht auch eine mal eine Drone.
Wer kennt jemand, der jemand kennt…
Wen wir brauchen können, findet ihr unter «über uns»: http://adp-mybuxi.ch/ueber-uns/
Wir brauchen viele verschiedene Fähigkeiten:
- Recht
- Finanzen / Steuern
- Fundraising
- Marketing
- Technik & IT
- Organisation
- …
Vielleicht ist das etwas für euch? Oder kennt ihr jemand?
Wie soll sich der Förderverein entwickeln?
Zu Beginn arbeiten wir im Milizsystem. Sobald wir genügend Mitglieder haben, werden wir Personen anstellen, um den Förderverein professionell führen zu können. Natürlich besteht der Zweck vor allem darin, Mittel für den Ausbau des nationalen Angebots von mybuxi und dessen Technik einzuwerben, aber das wird sich nicht im Amateurmodus machen lassen.
Wir zählen auf euch: auch wenn es nur ein wenig Zeit oder Geld – oder gar beides ist, was ihr einbringt: alle zusammen können wir auch grosses bewegen – und die Mobilität in der Schweiz reicher und gleichzeitig ressourcenschonender machen!